Sonntägliches Fliegen

Gestern Nachmittag waren Maximilian, einer seiner Klassenkameraden (und auch AG-Teilnehmer in meiner Modellflug-AG) und ich auf dem Flugplatz. Bei bestem Wetter hatten wir den Platz komplett für uns. 🙂 Maximilian hat mehrere leicht kranke Flüge mit seiner Slick gemacht, den OMP M2 Evo mal wieder bewegt und auch ein paar Lehrer-Schüler-Flüge mit seinem Freund mit dem Sky Surfer gemacht. Der hat übrigens auch echt Feeling und stellt sich ganz geschickt an. Von daher wird er weiter angefixt. 😉
Ich habe insgesamt vier F3C-Flüge mit meinem Inpulse gemacht. Während ich bei den ersten drei irgendwie nicht so reinkam, war der letzte dann halbwegs versöhnlich. Was mir einmal mehr aufgefallen ist: Ab einem gewissen Level darf man einfach nicht mehr am Simulator fliegen. Ich habe die letzte Zeit wegen des oft miesen Wetters dann doch wieder die F3C-Figuren am Heli-X geflogen. Dabei habe ich mir dann wieder das eine oder andere Detail antrainiert, was in der Realität dann doch so nicht passt. Es ist ja nicht so, dass mir das nicht schonmal aufgefallen wäre… 😉
„Leider“ kam der Wind einmal mehr von links. Die Richtung kann ich jetzt ganz gut. Es wäre toll, mal andersrum trainieren zu können. Schweben mit Rückenwind kann man ja mal noch machen, aber bei den Fahrtfiguren geht das dann echt nicht. Also liebe Wetterbestimmer: mal die andre Richtung bitte. 😉

Translate »