F3C-Training mit Wind von rechts

Yesss. Seit langem endlich mal Wind aus der anderen Richtung. Also zumindest so in etwa. Während die letzte Zeit wirklich immer der Wind mehr oder weniger von links kam, kam er am gestrigen Dienstag endlich mal tendenziell von rechts, so dass ich auch diese Richtung trainieren konnte. Insgesamt habe ich vier Flüge mit meinem Strike/Inpulse gemacht, die in Summe ganz gut gelaufen sind. Beim Schweben habe ich ein wenig an der Pitchkurve gespielt, um das Halten der Höhe nochmal zu vereinfachen. Inzwischen habe ich so viel gegenüber dem Grund-Setup aus dem Trainer geändert, dass ich mich wohl mal dran machen muss, alle Änderungen auch da wieder umzusetzen, damit er sich möglichst gleich wie der Inpulse anfühlt.
Bei um die 20 Grad und Sonne habe ich dann auch mal ein wenig geguckt, das Motor und Regler temperaturmäßig so machen. Auch nach über 30 Minuten nahezu durchgängiger Flugzeit (Akkuwechsel und weiter) waren sowohl der Kolibri als auch der Pyro 750 nur etwas mehr als handwarm. Da werde ich dann ach im Hochsommer keine Probleme bekommen. 🙂 Die leichten 5000er ManiaX Eco haben sich auch absolut bewährt. Ich ziehe im Training meistens etwas mehr als 80% raus (eine Auro mehr geht doch immer nochmal), ohne dass sie groß warm werden. Die Zellen sind wunderbar in Balance und auch die zwei je in Reihe geschalteten Packs nehmen beim Laden immer nahezu die gleiche Kapazität auf. 🙂
Meine AGF-Servos machen sich auch nach wie vor gut. Kein Spiel auch nach vielen Flügen und werden ebenfalls nicht warm. Das Axon profitiert dabei unheimlich von diesen schnellen und präzisen Servos. Und last but not least: mein Heckrotor-Umbau für den Rumpf funktioniert, genau wieder Strike an sich, einfach unauffällig vor sich hin. Ich kontrolliere das immer mal wieder, aber bisher alles super. Ich bin echt richtig happy mit meinem Setup. 🙂

Translate »