Specter V2 Haube auf dem V1

Schon als ich den Specter V2 das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir, die Haube würde sich bestimmt auch gut auf dem V1 machen. Aus einer Laune heraus habe ich das am Wochenende dann mal umgesetzt, da die große Sport-Haube meines V1-760 ja schon leicht angeschlagen war. Wichtig war mir, dass ich keine Löcher in Chassis oder Haube bohren muss, sondern alles möglichst rückbaubar ist.
Der V1 hat ja vorn bereits einen weiteren Anschraubpunkt für die Opferplatte des Haubenbolzens. Dieser passt zufällig genau für die Haube des V2. Also habe ich dort den Magnetverschluss mit dem vorhandenen Opferplättchen befestigt. Hinten wollte ich dann auch einfach die Haubenbolzen mit der Taumelscheibenführung befestigen. Diese Position erwies sich aber als nicht ganz passend. Die Bolzen mussten 6 mm höher und waren auch etwa 10 mm zu lang. Also wurden zwei CfK-Plättchen angefertigt, die die Anschraubpunkte höherlegen und gleichzeitig im Fall eines Falles auch das Chassis schützen. An denen habe ich dann mit je einer alten Chassisdistanz dazwischen die alten vorderen Bolzen verschraubt.
So passt das perfekt, ist problemlos rückbaubar und sieht auch echt gut aus, wie ich finde. 🙂

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