Zwei F3C-Flüge waren dann auch noch drin

Gestern Nachmittag bin ich dann auch nochmal für zwei Akkus mit dem Strike/Inpulse auf den Platz gefahren. Gegenüber mittags war es deutlich windiger und vor allem auch böiger. Yeah – so mögen wir das doch. 😉 Der erste Flug war nicht so berauschend. Da ich wegen des miesen Wetters auch immer wieder F3C am Heli-X fliege, um einfach die Routine reinzubekommen und mal die grundsätzlichen Abläufe zu speichern. Trotz aller Abstimmungsarbeit am Simulator-Modell reagiert das aber ja immer noch etwas anders als die Realität. Also habe ich mir teilweise korrigierende Steuerabläufe antrainiert, die in der Realität halt so gar nicht passen. Das musste erstmal adaptiert werden. Der zweite Flug war deutlich besser und trotz des Windes treffen sogar die Auros meistens ihr Ziel. 🙂
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich mich noch mehr an die Optik des Rumpfs gewöhnen muss. Teilweise fliege ich scheinbar mit leichter Schräglage in die Figuren, was beim Hochziehen dazu führt, dass der Heli leicht schräg steigt, was man dann im Rahmen der Figur wieder irgendwie ausgleichen muss. Da ich das mit dem Trainer so nicht habe, liegt es wohl daran, dass die Silhouette des Rumpfs diese Nuancen kaschiert. Das sollte sich aber mit mehr Flugzeit von alleine bessern. Alles in allem geht der Inpulse auf jeden Fall richtig gut. Jetzt muss der Pilot halt noch nachziehen. 😉

Translate »