Mit dem S2 im Urlaub

Kaum ist der Legend S2 angekommen, durfte er mit in den zweiten Teil unseres Familienurlaubs im schönen Schwarzwald. Egal wie voll ein Auto ist: der passt ja immer noch rein. 🙂 Ich habe vorher noch ein wenig mit den Parametern gespielt und habe jetzt schon ein echt gutes Ansprechverhalten für meine zarten Fingerchen erreicht.
Der Parameter Speed steht jetzt auf 60 (Werkseinstellung: 50), Agility auf 30 (Werkseinstellung ebenfalls 50). Danke für die Tipps nochmal, Robin Lipke. Das war definitiv der richtige Weg. Und so durfte der Kleine heute schon zweimal die gute Schwarzwaldluft verwirbeln. Und da er so schön leise ist, mache ich mir eigentlich keine Gedanken, dass sich hier jemand gestört fühlen könnte. 🙂
Ein kurzes Zwischenfazit kann ich auch schonmal ziehen, nachdem wir uns aneinander gewöhnt haben. Tatsächlich geht das Heck echt richtig gut. Taumelscheibe ist enorm stabil, wenn man die Finger vom Knüppel nimmt und regelt richtig gut die Drehraten. Auch auf Pitch kommt er deutlich sauberer als ich das von dieser Größe in Erinnerung habe. Das Durchsacken beim Abfangen ist zwar auch hier da, aber weitaus geringer. Die Freude über den Kleinen hält also an. 🙂

Translate »