Flugplatz bei Querwind

Heute war ich wieder mit Maximilian fliegen. Der Wind kam diesmal nahezu genau quer auf uns zu. Also so in etwa die unangenehmste Richtung eigentlich. Aber auch da muss man ja mit klarkommen. Also habe ich 3 Akkus F3C trainiert und Maximilian hat sich 3 Akkus mit der Slick beschäftigt. Heute standen dann bei ihm gestoßene Rollen auf dem Programm. Er lernt täglich dazu. Irre. Aber auch er fand den Querwind alles andere als angenehm, hat aber nahezu alles ausgesteuert. 🙂
F3C bei Querwind macht vor allem bei dem Oval mit Überschlag bemerkbar. Da kann es einem die Kiste ganz schön versetzen, wenn man nicht aufpasst. Und das Timing bei der Autorotation ist natürlich auch ziemlich speziell. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit meinen Flügen heute trotzdem zufrieden. 🙂

Translate »