Langer Flugplatznachmittag

Heute waren Maximilian und ich von17 bis 21 Uhr auf dem Flugplatz. Es wurde gegrillt und nebenbei sind wir natürlich ausgiebig geflogen. Maximilian hat zig Flüge mit der Slick gemacht und sich an Rollenkreisen, tiefem Rückenflug und so weiter versucht. Er gibt wirklich von Flug zu Flug mehr Gas… 🙂
Ich hatte beide Strike dabei – 1x F3C (orange) und 1x 3D (gelb). Klar steht das F3C-Training im Moment ein wenig im Vordergrund, aber mal zwischendrin einen Akku leerprügeln muss eben auch mal sein. Maximilian hat mir beim Training sehr geholfen. Er ist irgendwie mein größter Kritiker. Aber nur so kommt man ja weiter. Vor allem die Positionen beim Schweben lassen sich mit einem Helfer, der von guckt, ob man jeweils über der Fahne ist, viel besser verinnerlichen. Aber auch bei den Fahrtfiguren hat er ein gutes Auge für Unsauberkeiten. Insgesamt bin ich aber absolut zufrieden mit den Flügen heute. Wenn ich das dann auch mal auf den Punkt abrufen kann, wäre es genial. 🙂

Translate »