Neues Spielzeug: F-86 von FMS

Mein Weihnachtsgeschenk en mich selbst war 2023 die super schöne F-86 von FMS. Das Modell ist zwar aus Schaum, hat aber einen Haufen coole Details, wie z.B. die Bremsklappen am Rumpf, Tanks, Antennen und das Alu-Einziehfahrwerk mit separat gesteuert Bugradklappe. 🙂
Der Bau war soweit kein Problem. Es hat alles gut gepasst. Kleinere Probleme gab’s nur bei der Größe des Flugakkus. Hier dürfen nur ganz flache Typen mit nicht mehr als 45 mm Höhe zum Einsatz kommen. Und auch für die muss man die Kabinenhaube dann von unten etwas ausnehmen, damit sie sich gescheit schließen lässt.
Und natürlich ging es mal wieder nicht ohne 3D-Druck ab. Damit die Akkukabel nicht im Flug auf der Verteilerplatine und dem Empfänger aufliegen bzw. rumklappern, habe ich eine Abdeckung für den Bereich gedruckt, die gleichzeitig auch noch die abnehmbare Flügelantenne aufnimmt, so dass man die beim Transport nicht verliert.
Jetzt hoffe ich mal, dass wir zeitnah brauchbares Flugwetter haben, so dass ich die Kiste auch mal in die Luft bringen kann.

Translate »