Letzte Flüge 2023 | Wir wünschen Euch einen guten Rutsch!

Das war’s also für 2023 mit der Fliegerei. Eben waren Maximilian und ich nochmal schnell ne Runde in der Halle, um seine neue Extra von CHAservo mit einem T-Motor-Antrieb von Mahmoudi Modellsport wenigstens noch kurz auszuprobieren. Die Kiste ging direkt schön geradeaus und rollt mit abartiger Drehrate. Demnächst wird sie dann noch richtig eingestellt. Ich hab mir dann natürlich auch nochmal einen Jahresabschluss-Akku mit dem OMP M1 Evo gegönnt. 🙂
Hinter uns liegt ein abwechslungsreiches Modellflug-Jahr. Für Maximilian gipfelte es nach den schnellen Fortschritten in seiner 88-Zoll-Laser von Pilot-RC. Ich bin gespannt, was er damit in der kommenden Saison an den Himmel zaubert. Derzeit darf der Flieger ja nach nur einem Testflug Winterschlaf halten, während wir uns meist in der Halle rumtreiben. Ein weiteres Highlight war für Maximilian diesbezüglich sicher auch die Teilnahme an der Indoorflugshow der Faszination Modellbau mit seiner Crack 3D von D-Power. An dieser Stelle danke schön für die Unterstützung von Maximilian und mir. Der Umstieg auf die Graupner mz-16 im Herbst war eine richtig gute Entscheidung.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an Alex Küng bzw. Heli-Professional. Auch während der letzten Saison haben mich seine Helis trotz der diversen Modifikationen (inklusive F3C-Rumpfmechanik im Inpulse) nie im Stich gelassen. Trotzdem habe ich das Heli-Pro-Team verlassen, um gerade auch Richtung F3C mit gutem Gewissen mal andere Modelle ausprobieren zu können. Ohne den direkten Vergleich weiß ich ja gar nicht, wo ich mit meinem Eigenbau überhaupt stehe. Ich werde aber mit Sicherheit auch weiterhin immer wieder einen meiner Strike auspacken und damit meinen Spaß haben. 🙂
Vielen Dank auch an das Team von Live-Hobby für die vertrauensvolle Zusammenarbeit schon seit Jahren. Ein großes Danke geht auch an Marian und das YGE-Team, die mir beim Umstieg auf die Aureus-Regler so nett geholfen haben. Die Integration inklusive Setup mit der Graupner-Telemetrie ist einfach super praktisch. Markus Siering von RC-Dome hat mich zuverlässig mit meinen geliebten AGF-Servos versorgt. Die Dinger bieten einfach eine super Performance zu einem wirklich moderaten Preis.
Und last but not least ein ganz großes Dankeschön an MSV Medien, dass Ihr mir die Redaktion der MFI anvertraut habt. Die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Gesichtern im Verlag macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich freue mich auf die Aufgaben, die noch vor mir liegen.

Nun ist es aber genug der Worte und ich wünsche Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns! 🙂

Translate »