Vergangenes Wochenende waren Maximilian und ich in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau. Maximilian sollte dort zusammen mit den anderen Piloten von D-Power die Crack 3D präsentieren. Und so fuhren wir am Freitag um 3:30 los Richtung Friedrichshafen, wo wir um etwa 7:30 ankamen. Nach einer ersten Begehung der Modellbauhalle A3 (noch ohne Publikum) wurden direkt unsere Modelle ausgeladen (neben der Crack 3D hatten wir auch noch weitere Indoormodelle und auch meinen OMP M1 und M4 mit dabei) und schonmal in den Indoorbereich gebracht. Nachdem wir dann erstmal einige der Piloten begrüßt hatten, gab es für Maximilian kein halten mehr und es wurde während des freien Fliegens ein Akku nach dem anderen geleert, ehe es dann zur ersten von insgesamt 8 Demos ging, bei denen gleich 5 (dann 3 und zuletzt nur noch 2) Piloten gleichzeitig mit der Crack durch die Halle gebügelt sind. Ich habe versucht, beim Filmen den Überblick zu behalten, was mir aber nur mäßig gelang. Nichtsdestotrotz immer wieder eine super Show, auch wenn die Modelle schon einige Kampfspuren davongetragen haben. Aber nichts, was sich nicht mit Sekundenkleber hätte beheben lassen.
Zwischen den Firmenshows bewunderten wir immer wieder die genialen Modelle und Flüge bei der Indooraction. Es ist schon Wahnsinn, was Modellbauer so alles zum Fliegen kriegen. Da wird man in Anbetracht der Tatsache, nur Bausatzmodelle zu fliegen, schon fast ein wenig depressiv. Außerdem waren wir auch immer wieder in der Halle unterwegs und haben viele alte Freunde getroffen und auch einen Haufen neuer Bekanntschaften geschlossen. Das Highlight war dabei sicherlich, dass Maximilian jetzt Dank der Firmen Mahmoudi Modellsport (der neue Distributor für die Antriebe aus dem Hause T-Motor) und Chaservo eine der neuen CHA-Extras mit passenden Servos und Antrieb (AM40) in der 4D-Ausführung sein Eigen nennen kann. Vielen Dank auch nochmal im Namen von Maximilian für die tolle Unterstützung. Ich bin schon gespannt, was er damit alles anstellt. 🙂
Am Sonntagnachmittag ging es dann total erschöpft mit dem Kopf voller neuer Eindrücke und Ideen wieder in Richtung Heimat. Wow, was ein Wochenende!