Tipp: Displayschutzfolie für die mz-16/32

Die mz-16 ist ein echt genialer Sender. Auch der Touchscreen macht hier einen echt guten Job und lässt sich flüssig bedienen. Uns ist nur aufgefallen, dass er beim Schieben (z.B. beim Scrollen der Modellliste) etwas „zickt“, wenn man mit zu feuchten Fingern dran geht. Alle normalen Toucheingaben sind weiterhin problemlos möglich. Ich habe daher Testweise eine aus der Futaba-Zeit übriggebliebene Displayschutzfolie zurechtgeschnitten und aufgebracht. Und siehe da: Problem gelöst und nebenbei auch weniger Probleme mit Fingerabdrücken.
Der Hersteller Brotect (wo auch die Testfolie her ist), hat natürlich auch passende für die mz-16/32, die ich dann direkt für Maximilian’s Sender bestellt habe. Kostet keine 10 Euro und bringt richtig was. Hier mal der direkte Link zu der Folie, die wir haben: https://www.schutzfolien24.de/artikel/2x-brotect-matte-displayschutzfolie-fuer-graupner-mz-32-entspiegelt,-anti-fingerprint-1933620.html

Translate »