Das Schnupperfliegen in Grünstadt war ein Erfolg

Heute haben wir bei meinem Heimatverein in Grünstadt bei fast schon zu gutem Wetter (32 Grad und Sonne) ein Schnupperfliegen veranstaltet. Maximilian, ein weiterer Vereinskollege und ich haben mit den vielen Kindern (und auch einem der Väter) von 10 bis 16 Uhr (wobei es nachmittags vermutlich bedingt durch die Hitze und das gleichzeitig stattfindende Schwimmbadfest etwas ruhiger wurde) Lehrer-Schüler gemacht, so dass sie sich einen Eindruck von unserem Hobby verschaffen konnten. Für mich war es auch das erste Mal Lehrer-Schüler mit der mz-16 und der mz-12Pro. Das schnurlose Trainersystem funktioniert klasse. Und das ohne jedes weitere Zubehör. Einfach miteinander koppeln und los. Genial. 🙂
Nach den Flügen bekamen die stolzen Piloten dann noch einen „Pilotenschein“ von uns. Maximilian hat außerdem noch den einen oder anderen Showflug mit seinen beiden Slicks gemacht und auch ich habe einmal meinen 3D-Strike bewegt. Alle hatten ihren Spaß und es waren auch ein paar echte Talente dabei, die quasi auf Anhieb klarkamen, aber vorher noch nie eine Fernsteuerung in der Hand hatten. Ich denke mal, dass auch der eine oder andere jetzt Lunte gerochen hat und über kurz oder lang auf uns zukommt. Ein echt anstrengender, aber schöner Tag für alle Beteiligten. 🙂

Translate »