Goldwing Slick eingeflogen

Heute war der große Tag für Maximilian und sein Geburtstagsgeschenk, die 70-Zoll-Slick von Goldwing. Doch zunächst haben wir mal ca. eineinhalb Stunden seine alte Funcub gesucht, die er letztens an einen anderen Nachwuchspiloten (Ilan, 9 Jahre) verkauft hat. Der neue Besitzer war gestern damit draußen, während bei uns Geburtstagsparty mit Maximilian’s Freunden war, und hat leider die Kontrolle verloren. Auch ein erfahrener Kollege, der ihm geholfen hat, konnte nichts retten. Also wurde bereits gestern gesucht und auch heute waren wir nochmal unterwegs. Leider ohne Erfolg. 🙁 Aber wir bleiben dran und hoffen, dass der Flieger wieder auftaucht. Ansonsten gucke ich eben mal, was der Gebrauchtmarkt so bezahlbares für Ilan in Petto hat.
Anschließend bin ich erstmal eine Runde mit meinem Strike 7.1 geflogen. Dann hat Maximilian seine Skywing-Slick nochmal zum Warmfliegen genutzt, ehe er selbst den Erstflug mit der Goldwing gemacht hat. Beim ersten Flug hat er es wirklich ruhig angehen lassen, hauptsächlich mal Starts und Landungen geübt und gecheckt, ob was zu trimmen ist. Da war aber so gut wie nichts nötig. Sie fliegt richtig sauber. Bei den weiteren Flügen hat der Junior dann schon nahezu sein komplettes Repertoire abgespult. Ich glaube, er wird viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug haben. 🙂

Translate »