Rotortech F3C auf dem Inpulse

Heute Vormittag bin ich trotz nur 5 Grad Außentemperatur mit dem Inpulse/Strike auf den Flugplatz gefahren, um ihn mit den Rotortech F3C zu fliegen. Und tatsächlich gefallen mir die Rotortech im Vergleich mit den Energy Power besser. Ich finde, sie sind irgendwie harmonischer und liegen ruhiger in der Luft. Da dürften die etwa 20 g mehr pro Blatt sicherlich ihren Anteil dran haben. Außerdem autorotieren Sie für mich angenehmer. Am Ende ist das aber alles Geschmackssache. Schlecht sind die Energy Power sicher nicht, wenn Hiroki Ito sie fliegt. 😉 Nur eben irgendwie nicht so meins. Außerdem habe ich mal die Drehzahlen etwas runtergenommen. Im Schweben von 1320 auf 1280 und im Kunstflug von 2030 auf 1980. Im Schweben passt das jetzt richtig gut. Im Kunstflug werde ich testweise wohl noch etwas runtergehen. Alles in allem bin ich extremst zufrieden mit meinem Setup. Da wird sich sicher nur noch was in Details ändern, so dass ich die verbleibende Zeit bis zum ersten Wettbewerb zum Fliegen nutzen kann. 🙂

Translate »