Erstflug mit dem Inpulse

Heute kam ich um 3 aus dem schönen Rheingau von der Arbeit zurück, habe mir in Anbetracht des tollen Wetters (11 Grad, Sonne und schwacher Wind) Maximilian, seine Funcub und meinen Strike Inpulse geschnappt und bin auf den Flugplatz gefahren. Für den Inpulse stand der Erstflug auf dem Plan. Der wurde als erstes absolviert – und zwar direkt in Form von zwei F3C-Trainingsflügen. In Summe liegt der Heli ausgesprochen gut in der Luft; keinerlei Resonanzen oder ähnliches. Das Laufgeräusch ist super angenehm und er wird recht flott, wenn man ihn laufen lässt. Was mir gegenüber dem F3C-Strike als Trainer aufgefallen ist, ist die deutlich höhere Wendigkeit der EP-Blades in den Fahrtfiguren. Das ist mir fast ein wenig zu arg, so dass ich jetzt zur Gegenprobe die neuen Rotortech F3C montiert habe, die mir auf dem Trainer sehr gut gefallen. Die nächsten Flüge werde ich dann damit verbringen, mich an den Heli zu gewöhnen und auch die Empfindlichkeiten am Axon einzustellen, die noch etwas zu niedrig sind. Insgesamt bin ich super happy. 🙂
Maximilian hat vier Flüge lang seine Funcub malträtiert. Mir war gar nicht bewusst, was dieser Flieger aushält. Sie ist definitiv vollgasfest auch bei plötzlichen Vollausschlägen. Und so hatten wir beide unseren Spaß im Freien, ehe wir morgen wieder in die Halle gehen. 🙂

Translate »