Hallenfliegen am Samstag – was sonst?

Heute stand wieder Hallenfliegen auf dem Programm. Ausnahmsweise mal ohne den Junior. Nur der Papa, seine Clik, sein OMP M1 Evo und der Eigenbau-Flieger, den wir für das F3P-Sport-Programm entworfen und gebaut haben. Eigentlich gehört er Maximilian, aber ich durfte ihn heute schonmal einfliegen. Und tatsächlich muss ich sagen, dass uns die Kiste auf Anhieb echt gut gelungen ist. Abfluggewicht sind 110 g und die Clak (wie wir sie einfach mal getauft haben) flog ohne jede Trimmung super geradeaus, ist in allen Lagen sehr neutral und lässt sich präzise steuern. Aufgrund der niedrigen Fluggeschwindigkeit lassen sich die Figuren gegenüber unseren Clik quasi fast in Zeitlupe fliegen. 🙂 Mit zwei Flügen hab ich es dann aber auch gut sein lassen, da ich den Flieger ja nicht noch aus Versehen beschädigen will. Also musste die Clik ran und der M1 hat auch einieg Flüge abbekommen. Alles in allem also wieder ein gelungener Nachmittag. 🙂

Translate »