Goosky S2 Legend – erste Erfahrungen

So. Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem S2 (bezogen über TMRF). Die Inbetriebnahme war soweit unproblematisch, nachdem ich erstmal die Anleitung (hier geht’s zur Anleitung auf der Herstellerseite) im Netz gefunden habe. Nachdem ich in meiner T16iz einen neuen Modellspeicher für den S2 angelegt habe, konnte ich den Heli durch Drücken der Bind-Taste am Stabi ganz einfach mit dem Sender binden. Die Drehzahlen habe ich laut Anleitung auf 60, 65 und 73% eingestellt. Für die niedrige Drehzahl habe ich eine Schwebe-Pitchkurve und reduzierte Ausschläge für die Taumelscheibe programmiert. Sonst wurde alles im Sender auf Grundeinstellung belassen. Wer den Horizont-Modus nutzen will, muss noch dem Kanal 5 einen Schalter zuweisen. Mit diesem kann dann zwischen Normal und Horizont umgeschaltet werden.
Nach dem Akkuladen stand der Erstflug im Garten an. Der verlief komplett easy. Der Heli steht fast wie angenagelt in der Luft und reagiert sauber auf die Steuerinputs, die sich für mich aber zu exponentiell anfühlen. Da muss ich mal im Stabi noch nach dem passenden Setup suchen. Das geht mittels Bluetooth ja super einfach. Die Gesamtwendigkeit ist ab Werk bereits hoch genug für alle gängigen 3D-Manöver. Die Leistung bei hoher Drehzahl ist – soweit ich das im Garten austesten konnte – schon heftig. Das dürfte in freier Wildbahn mit genug Platz echt Laune machen. Das Heck geht auch echt gut. Aber auch da werde ich mal mit mehr Platz testen, wie es sich mit dem Drehmoment verhält. Da hatte ich bei anderen Helis immer mal wieder das Thema, dass bei Pitchmitte im Turn das Heck nicht oder kaum nach links zu drehen hatte.
Alles in Allem bin ich fürs Erste richtig happy und zuversichtlich, dass der S2 mir (und sicher auch Maximilian) viel Spaß machen wird. Mehr dazu gibt’s dann immer wieder hier. 🙂

Translate »