Sonntagsbeschäftigung bei widrigen äußeren Bedingungen

Heute Vormittag wollte ich eigentlich auf den Flugplatz. Das wurde aber ein wenig durch äußere Einflüsse sabotiert: Punk 1 war das doch eher miserable Wetter; Punkt 2 der Weinstraßen-Marathon, wegen dem ich zumindest nicht legal mit dem Auto bei uns aus der Siedlung gekommen wäre. In Summe dann also eindeutige Zeichen, daheim zu bleiben und sich um Liegengebliebenes zu kümmern.
Und so habe ich endlich meinen Artikel über die Theta Razor Servos für ROTOR fertig geschrieben. Das stellt man sich immer alles so leicht vor: mal schnell bissel was zusammenblubbern. Tatsächlich haben wir Autoren (zumindest die meisten) dann doch den Anspruch, die Leser auch vernünftig zu informieren. 🙂
Außerdem hat mich dann noch der XK110 angelächelt, dessen Akkus ich noch entladen musste. Ich hatte die im März zum Hallenfliegen geladen, das dann aber doch nicht stattfand. Und da ich die Akkus nicht den ganzen Sommer geladen rumliegen lassen wollte, habe ich sie eben in meinem neuen Büro im Keller leer geflogen. Die selbst produzierten Turbulenzen in so einem kleinen Raum sorgen da nach kurzer Zeit für ordentlich Arbeit an den Knüppeln. 🙂

Translate »