Den Vormittag auf dem Flugplatz verbracht

Eigentlich wollte ich nur kurz auf den Flugplatz, um was am Setup des CGY auszuprobieren. Als Maximilian das mitbekommen hat, kam es aber anders. Da er auch unbedingt noch ein paar Flüge machen wollte, kam neben dem Strike auch noch die Funcub mit. Da er inzwischen sowieso quasi alleine fliegt, habe ich mal einen Schalter für das Trainersystem eingestellt, um nicht immer den Taster halten zu müssen. Auf jeden Fall ist der Junior x mal gestartet und gelandet – beide Richtungen sogar, da der Wind im Laufe des Vormittags gedreht hat. Ich war eigentlich nur noch da, um den Lehrersender zu halten. Von daher wird die Cub jetzt auf seine T12K programmiert, so dass er alleine fliegen kann. 🙂
Und auch meine Optimierungen am Strike trugen Früchte. Ich habe im Schweben ein wenig mit dem Gain und dem Ansprechen der Taumelscheibe (Control Authority) gespielt, um den Heli optisch etwas weniger hakelig zu machen, wenn ich was steuere. Das Auge isst ja schließlich mit. Alles in allem ist der Heli einfach ein Traum. Ich fliege damit F3C-Figuren und kann im nächsten Moment komplett draufkloppen. Er macht einfach beides. 🙂

Translate »