Zusammen mit Christoph Sartorius und Steven Bätzler fliegen gewesen

Heute waren Maximilian und ich zusammen mit Christoph und Steven fliegen. Als wir ankamen, war das Wetter erstmal noch recht windig und kühl, hat sich dann aber absolut positiv entwickelt mit Sonne und nur noch wenig Wind. Richtig klasse! Der Nachmittag hat richtig Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Steven hatte einen Protos Nitro mit dabei, der wirklich richtig gut geht. Ich werde zwar nix mehr mit Nitro anfangen, aber der Protos ist für alle die auf Verbrenner stehen, sicher eine echte Option. Christoph hatte seine neuen Helis dabei und sich offenbar schon richtig gut daran gewöhnt. Geniale Flüge gab es da mal wieder zu sehen. 🙂
Ich hatte meine beiden Strike dabei, bin aber tatsächlich nur die B-Maschine (also den neuen) geflogen. Der geht mal so richtig gut und hat – gefühlt – noch mehr Druck als der erste. Das würde ich – wenn es sich im direkten Vergleich bestätigt – auf die extrem haltestarken Theta-Servos zurückführen. Pitchwerte, Drehzahlen und Blätter sind ja identisch mit der A-Maschine. Aber wie gesagt: das muss noch verifiziert werden. Maximilian ist wieder mit der Funcub geflogen, die nach der Reparatur wieder einwandfrei fliegt. Ein rundum gelungener Nachmittag also. 🙂

Translate »