Erstflug erfolgreich absolviert

Heute hab ich es kurz vor Sonnenuntergang noch geschafft, den Erstflug mit dem zweiten Strike 7.1 durchzuführen. Erwartungsgemäß lief dieser vollkommen unproblematisch ab. Nach dem Einlernen des Gov Store im Kosmik und dem Anpassen der Drehzahlen auf 1300, 1700 und 2100 U/min habe ich noch die Empfindlichkeiten in allen drei Drehzahlen hochgenommen und jetzt fliegt er schon wie gewohnt. 🙂
Einen Unterschied gibt es aber dann doch im Flugverhalten. Und zwar liegt dieser Heli, in dem ich ja die Theta Razor erprobe, irgendwie nochmal spürbar präziser und stabiler am Knüppel. Ich hätte es nicht gedacht, dass sich die Servos da so bemerkbar machen. Aber im Schweben zum Beispiel lag er trotz böigem Wind zyklisch so ruhig in der Luft, wie ich das bei dem Wind nicht erwartet hätte. Und auch beim 3D liegt er einfach nochmal präziser. Soweit mal der erste positive Eindruck. 🙂

Translate »