Wieder Akkus im Garten eingeschwebt

Das Wetter ist ja immer noch nicht so der Burner. Also wieder bissel die neuen Gens Ace-Akkus im Garten eingeschwebt. Und wieder habe ich die Gelegenheit genutzt, die Einstellungen zu optimieren: Die Taumelscheibenempfindlichkeit des CGY konnte ich nochmal hochnehmen, die Pitchkurve wurde flacher, die Heckdrehrate runtergenommen und an der Taumelscheibe das Expo nochmal hochgedreht. Dank Wireless-Tuning am CGY natürlich ohne Kabel. 🙂
Das Resultat gefällt mir jetzt ausgesprochen gut. Trotz leichtem, aber böigen Wind (zwischen den Häusern merkt man das dann aber gleich extrem) kann ich den Strike jetzt nahezu perfekt auf der Stelle drehen – auch im Steig- und Sinkflug und bis zur Landung hin. Die Korrekturen kommen auch sehr weich an, so dass der Heli nicht unruhig wirkt. 🙂

Translate »