Das neue Chassis endlich mal richtig geflogen

Im Garten hat ja alles erstmal gut funktioniert. Aber natürlich wollte ich wissen, ob mein modifiziertes Chassis für den Diabolo Black Edition auch wirklich hält. Beim Umschrauben der Seitenteile habe ich ja auch noch den Antrieb auf Kosmik 250 und Pyro 750 Competition gewechselt. Zusammen mit den jetzt höheren zyklischen Ausschlägen (vorher stieß das Nickservo bei voll Negativ Pitch und voll Nick gezogen an der RC-Platte an, was durch Reduzieren des cyclic Ring im Neo verhindert wurde) hatte ich eine gute Basis, um die Grenzen zu testen. Und was soll ich sagen? Geht genial. Ich hatte heute 3 Akkus richtig Spaß mit verschiedenen Drehzahlen und Flugstilen. Das Chassis hat trotz 12,5 kW Peak locker gehalten. Die größeren kollektiven und vor allem zyklischen Ausschläge machen den Heli nochmal deutlich aggressiver – auch und gerade bei mittlerer Drehzahl. Ich bin richtig happy mit dem Umbau. 🙂

Translate »