Helitreffen mit Spaßwettbewerben in Waldalgesheim

Die FMG Waldalgesheim veranstaltet am 24.6.2023 ein Helitreffen auf ihrem Fluggelände in den Holzwiesen in 55425 Waldalgesheim.
Eingeladen sind alle Piloten – egal, ob 3D, Scale, F3C oder auch Einsteiger. Der Verein hat eigentlich keine Turbinenzulassung; wir versuchen aber, eine Ausnahmegenehmigung für den Samstag zu bekommen.
Wir wollen einfach ein schönes Wochenende miteinander verbringen.
Es gibt zwei Flugfelder: eins für’s freie Fliegen und eins für einen kleinen Geschicklichkeitswettbewerb, den Autorotations-Contest und den 3D-Smack-Wettbewerb.

Für Speis und Trank sorgt der Verein. 🙂

Strom zum Laden ist in Form von Generatoren mit zusammen ca. 6 kW vorhanden. Es kann aber nicht schaden, wenn der eine oder andere seinen Generator auch noch einpackt. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. 😉

Camping ist nach Voranmeldung von Freitag bis Sonntag möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht’s zum Event auf Facebook!

Hier geht’s zum Flugplatz auf Google Maps!

Hier geht’s zum Reglement für die Wettbewerbe.

Hier geht’s zum Kontaktformular.

Translate »