Heute Nachmittag nochmal schnell das Finalprogramm geflogen

Vor lauter Training des P-Programms habe ich komplett vergessen, auch mal das Finalprogramm zu fliegen. Also bin ich heute Nachmittag nochmal für zwei Flüge mit dem Strike/Inpulse auf den Trainingsplatz gefahren. Der Wind kam einmal mehr von vorn rechts. Allerdings war er diesmal nicht ganz so stark wie letztes Mal – allerdings immer noch böig. Aber beim Wettbewerb fragt ja auch keiner, ob einem die Windrichtung gefällt… Da ich das Finale ja immer mal wieder im Heli-X geflogen habe, waren die Figuren grundsätzlich ja drin. Die Schwebefiguren habe ich außerdem auch die ganze Zeit immer mal wieder geflogen.
Von daher lief es dann eigentlich ganz gut. Beim Oval mit den zwei Stallturns hat es mir anfangs im Flip immer etwas das Heck rausgedreht. Das lag aber am Einflug mit Seitenwind und habe ich von daher dann auch in den Griff bekommen. Bei den Rollen gegengleich hat mir auch der starke Seitenwind reingepfuscht. Da braucht man dann ein deutlich anderes Pitchtiming, um sie auf der Spur zu halten. Sonst war aber alles – inklusive Autorotation – soweit im grünen Bereich. Ab jetzt freue ich mich dann auf Freitag, wenn Maximilian und ich Richtung Göttingen fahren.

Translate »