Das schöne Wetter genutzt

Maximilian und ich haben mal wieder das schöne Wetter genutzt. Maximilian hat mal wieder seine Funcub NG bewegt und durfte auch eine Runde mit meinem Goosky RS4 drehen. Ich habe ein paar Flüge mit dem Strike/Inpulse gemacht, um mich weiter an die Flugeigenschaften und vor allem die komplett andere Optik zu gewöhnen. Außerdem habe ich noch ein wenig am Axon rumgestellt, um es weiter zu optimieren. Wichtigster Punkt dabei war, dass ich im Schweben den Direktanteil runtergenommen habe, so dass kleine kurze Ausschläge zwar immer noch wie beim Paddelheli für eine kurze Korrektur benutzt werden können, aber nicht mehr ganz so prägnant sichtbar sind. 🙂
Der Strike/Inpulse läuft jetzt richtig gut. Das Laufgeräusch ist ein Gedicht und die Fahrtfiguren sehen so viel eleganter aus mit dem Rumpf. Und der Antrieb (PYRO 750-50 und Kolibri 140HV) hat leichtes Spiel mit dem relativ leichten Modell und wird nur moderat warm. Die Rotortech-F3C-Blätter gehen auch wirklich super. Sie reagieren präzise, erlauben erstaunliche Drehraten und laufen trotzdem unheimlich stabil. Ein echtes Traumsetup für mich, an dem ich sicher nur noch Details ändern werde. 🙂
Und ehe mich wer auf den „Kreis“ hinweist: Den habe ich einfach schnell anhand der erkennbaren Reste des Vorgängers ohne Maßband als Zirkel nachgesprüht. Der nächste wird wieder richtig rund. 😉

Translate »