Samstägliches Hallenfliegen

Gestern waren – passend zum kalten Wetter draußen – wieder in der Halle. Jonas hatte seinen kleinen E-Sky 150 dabei und viel Spaß damit. Durch seinen Horizontmodus und das geringe Gewicht ist der kleine Heli echt top, um komplett risikolos einfach mal drauf los zu probieren. Wenn Jonas damit richtig kontrolliert unterwegs ist, bekommt er dann auch nen OMP M1. 🙂
Maximilian hatte seine Clik und unseren F3P-Eigenbau Clak und natürlich auch seinen OMP M1 mit dabei und hat damit die Luft verwirbelt. Nachdem wir in der Clak zuletzt Probleme mit flatternden Servos hatten, haben wir diese gegen Hitec HS-40 ersetzt. Die wiegen zwar 0,5 g/Stk mehr, sind aber um Welten präziser und stärker. Damit fliegt das Modell jetzt nochmal deutlich sauberer. 🙂
Ich selbst war wieder mit meiner Clik nd dem OMP M1 Evo unterwegs. Ich bin diesmal nicht ganz so oft geflogen, sondern hab eher den Schmiermaxen für Maximilian, Jonas einen weiteren Nachwuchspiloten aus dem Verein gemacht. Das macht aber ja auch Spaß. Vor allem, wenn man sieht, wie die Kids Spaß haben und sich immer weiter entwickeln. 🙂

Translate »