Der Goosky Legend hört jetzt auf die Atom

Nachdem ich die Tage ja schon meinen Hallenflieger Clik mit einem PBR-5S auf die Atom umgestellt habe, wollte das auch noch meinen geliebten Goosky Legend machen. Ursprünglich dachte ich, dass ich dazu einen Satellitenempfänger PBR-26D, wie ich ihn auch in meinen großen Helis einsetze, würde „schlachten“ (also des Gehäuses berauben und die Antennen kürzen) müssen. Bei einem Preis von 109 Euro hat mir diese Idee natürlich nicht ganz so geschmeckt. Wirklich per Zufall bekam ich dann aber im PowerBox-Forum mit, dass man bei dem kleinen PBR-5S den Kanal 5 auf S-Bus umstellen kann. Leider steht das nicht in der Produktbeschreibung oder der Anleitung. Der ist mit 69 Euro natürlich deutlich günstiger und zudem auch leichter.
Also wurde schnell nochmal einer davon besorgt, direkt modifiziert und eingebaut. Da ich den Empfänger dieses Mal nur als Satellit einsetzen wollte und im Goosky auch nicht gerade üppig Platz für den Satellit ist, habe ich dieses Mal nicht nur das Gehäuse entfernt und die Antennen gekürzt wie bei der Clik, sondern auch gleich noch die ersten drei Servoanschlüsse ausgelötet. Montiert habe ich ihn auf zwei quer unten ins Chassis gespannte Kabelbinder. So berührt er den Motor nicht und ist trotzdem noch halbwegs versteckt. Nach der Programmierung habe ich den Legend dann heute beim Hallenfliegen ausprobiert. Erwartungsgemäß flog er gewohnt super, hängt aber gefühlt (den gleichen Eindruck hatte ich auch bei der Clik) etwas direkter am Knüppel. Also ein voller Erfolg. 🙂

Translate »