Freitag wieder auf dem Flugplatz

Am Freitag sind Maximilian und ich wieder mit Tobi fliegen gewesen. Und da Tobi bekannterweise einer der besten Fluglehrer im Land ist, durfte Maximilian wieder ein wenig Schulung mit ihm machen. Leider war am Platz diesmal so viel los, dass nur zwei Flüge mit dem T-Rex 470 drin waren. Dafür durfte der Junior dann auch mal Tobi’s Skywing ARS im Lehrer-Schüler-Betrieb fliegen. Das schien ihm ebenfalls zu gefallen. Nichtsdestotrotz müssen wir wohl am Wochenende nochmal auf den Platz, damit das Kind seine Sucht vollends befriedigen kann. 😉
In Anbetracht des recht vollen Luftraums habe ich dann auch nur einen 3D-Flug mit dem Strike gemacht. Nach dem Flug habe ich mal aus Spaß die Servos angefasst, um mal wieder die Temperatur zu checken. Und tatsächlich waren die Taumelscheibenservos (AGF A80BHX-H) kein Stück und das Heckservo (AGF A80BHP-H) gerade mal lauwarm. Bei der Gelegenheit dann auch mal wieder die Getriebe auf Spiel geprüft und auch da immer noch quasi null Spiel. Der Kontronik Pyro 750-50C wird entsprechend dem Flugstil natürlich schon warm. Aber auch hier alles im grünen Bereich. Das gibt einem doch das gute Gefühl, da mit echt guter Technik unterwegs zu sein. 🙂

Translate »