Nach dem Feierabend auf den Flugplatz

Da die Wettervorhersage fürs Wochenende nicht ganz so der Knaller ist, bin ich heute nach der Arbeit nochmal auf den Flugplatz, um mal wieder den 3D-Strike ein wenig zu bewegen und auch die Avanti mit der Atom einzufliegen. Beim Strike stand dabei erstmal das Einstellen der Empfindlichkeiten für Kopf und Heck in den verschiedenen Drehzahlen an. Das ging aber echt zügig, da ich die Gainkanäle bei der Atom jetzt über die Trimmung für Heck (Heckgyro) und Nick (Kopfgyro) ganz bequem im Flug flugphasenabhängig einstellen kann. Mit optimierten Werten liegt der Heli jetzt nochmal stabiler und lässt sich komplett reproduzierbar bewegen. Dazu liegt er super angenehm am Knüppel. Ich bin echt froh, wieder auf das Axon umgestiegen zu sein. 🙂
Die Avanti geht auch mit dem neuen Sender wieder super. Ein bisschen Querruder nach rechts getrimmt und fertig. Ansonsten liegt sie klasse am Knüppel und macht riesen Spaß. Ich muss die Kiste einfach öfter mit auf den Platz nehmen. 🙂

Translate »