Erste Flüge mit der Atom im Strike

Gestern Vormittag war es dann soweit. Ich habe mir den 3D-Strike und die neue PowerBox Atom geschnappt und bin raus auf den Flugplatz. Nach einem kurzen Check habe ich den Motor eingeschaltet und den Heli abgehoben. Das Stickfeeling ist trotz identischer Einstellung ein ganz anderes. Die Reaktionen kommen irgendwie zackiger, was ich aber auf das andere Laufverhalten der Hallsensoren gegenüber den Potis in der 16iz zurückführe. Das muss ich wohl mit etwas Expo entschärfen oder mich dran gewöhnen. Ansonsten liegt die Atom richtig klasse in der Hand. Nach einer kurzen Eingewöhnung habe ich mich super wohl damit gefühlt und bin richtig froh, mir diesen Sender gegönnt zu haben. 🙂
Nach einem 3D-Flug habe ich dann noch einen Flug F3C mit dem 3D-Heli geflogen und war eigentlich baff erstaunt, wie schön der das mitgemacht hat. Mit dem gleichen Setup abgesehen vom Stabi habe ich ja den ersten Wettbewerb in Göttingen bestritten und habe danach dann angefangen, mir ein F3C-Modell aufzubauen. Letzteres liegt schon in Summe ruhiger, aber der Unterschied war jetzt gar nicht so krass, wie ich das erwartet hatte. Wie dem auch sein: Ich werde dann die Tage wohl doch noch die F3C-Kiste auf die Atom umstellen, obwohl der ursprüngliche Plan eigentlich zwar, den Wettbewerb in Uetze noch mit der Futaba zu fliegen. Aber ich kam einfach so gut mit dem Steuergefühl zurecht, dass ich mir den Stress des Umrüstens und vor allem der Testflüge dann wohl doch noch antun werde. 🙂

Translate »