Flaschen umwerfen getestet

Heute war ich mal wieder mit dem Specter draußen. Da ja am 11. September das Helitreffen in Waldalgesheim stattfindet, wo wir auch einen kleinen Geschicklichkeitswettbewerb durchführen wollen, dachte ich, es wäre ganz nett, mal eine der Aufgaben zu testen. Unter anderem sollen dabei 5 Flaschen umgeworfen werden. Angedacht sind 0,5-Liter-Plastikflaschen, die mit Sand etc so gefüllt werden, dass sie sicher stehen bleiben und nicht aus Versehen vom Rotorabwind umgeschmissen werden, andererseits aber auch gut umzuwerfen sein sollen. Also habe ich mal eine Flasche mit etwas Feinsplitt (ca. 1/4 der Höhe) gefüllt und das ausprobiert. Funktioniert prima. 🙂
Ich bin schon gespannt, wie sich die Teilnehmer beim Treffen so schlagen. Bis dahin werde ich dann nach und nach noch die anderen Aufgaben testen, um sicher zu sein, dass wir gut vorbereitet sind. 🙂

Translate »